Zahnarztpraxis Dr. Liepe in Weyhe bietet ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie und vieles mehr

Wir beraten Sie gern zu unserem vielfältigen Leistungsspektrum. Informieren Sie sich bitte in der folgenden Übersicht, rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin.

Zahnarztpraxis Buntentor Dr. dent. Thomas Liepe Bremen Neustadt Lächeln Apfel

Implantologie, ggf. in Vollnarkose

Zahnimplantate können die Funktion künstlicher Zahnwurzeln übernehmen. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir Sie umfassend beraten, schon bevor bei Ihnen unschöne Lücken entstehen. Auf Wunsch können wir Ihnen beruhigende Medikamente verordnen oder Sie in Narkose behandeln.

Wir arbeiten u. a. mit folgenden namhaften Partnern zusammen:

Ästhetische Zahnheilkunde

Den harmonischen Gesamteindruck Ihres Gesichtes wird von einer schönen und gleichmäßigen Zahnreihe unterstrichen. Sie strahlt Gesundheit und Wohlbefinden aus und vermittelt ein Stück Lebensqualität. Doch oftmals stören kleine Schönheitsfehler das sympathische Lächeln. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet heute vielfältige Möglichkeiten zur Behebung dieser kleinen Makel. In einem persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen gerne geeignete Lösungen auf.

Schienentherapie/Kiefergelenkdiagnostik

Das meist stressbedingte Zusammenpressen oder Knirschen der Zähne kann zu vielen Schäden führen. Angefangen bei der Zerstörung des Zahnschmelzes, des Knorpels im Kiefergelenk können auch Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Tinnitus (Ohrgeräusch) und Schäden der Wirbelsäule die Folge sein.

Linderung kann eine durchsichtige Aufbissschiene für den Ober- oder Unterkiefer bringen. Diese muss vornehmlich nachts getragen werden und führt zu einer spürbaren Entlastung.

Gebissschutz für Sportler

Gerade bei Sportarten mit Körperkontakt wie Handball, Hockey, Eishockey, Basketball, Boxen oder Karate sollte ein individueller Gebissschutz Pflicht sein. Er bietet deutliche Vorteile gegenüber einem vorgefertigten Mundschutz aus dem Sportgeschäft.

Kieferorthopädische Beratung

Bei Kieferfehlstellungen von Kindern und Erwachsenen können wir Sie umfassend beraten und an entsprechende Fachzahnärzte überweisen. Auch eine gesamtheitliche medizinische Betrachtung ist möglich.

Zahnarztpraxis Buntentor Dr. dent. Thomas Liepe Bremen Neustadt Zähneputzen

Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Plaque und Zahnstein sind die Hauptursache für entzündetes Zahnfleisches, Karies und Mundgeruch. Trotz sorgfältiger Mundhygiene werden nicht alle Beläge entfernt, daher sollte jeder Patient ein- bis zweimal im Jahr eine Zahnreinigung durchführen lassen.

Die professionelle Zahnreinigung beinhaltet:

• Mundhygienestatus
  • evtl. Ernährungsberatung
  • Entfernung des Zahnsteins, der Verfärbungen und der Zahnbeläge
  • Säuberung der Zahnzwischenräume
  • Politur der Zahnoberflächen
  • Fluoridierung zur Kräftigung der Zähne und gegen Überempfindlichkeiten
  • ggf. Airflow-Behandlung (Pulverstrahl zur Zahnreinigung), z. B. bei Raucherbelägen

Hochwertige Zahntechnik/Prothetik

Die zahnärztliche Prothetik ist unser Spezialgebiet. Wir erklären Ihnen gerne, welche Möglichkeiten des Zahnersatzes sich für Sie ergeben. Ob festsitzend oder herausnehmbar – fragen Sie uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Wir arbeiten mit folgenden Partnern zusammen:

Bleaching

Verfärbungen der Zähne können unterschiedliche Ursachen haben: So lagern sich im Laufe der Zeit im Kristallgefüge des Zahnschmelzes Nikotin, Koffein oder etwa Tannin, das im Wein enthalten ist, ab. Auch Medikamente (z. B. Penicilline) können Flecken verursachen. Was Sie vielleicht noch nicht wussten: Die individuelle Zahnfarbe wird im Alter dunkler. Wir klären Sie über die Vor- und Nachteile eines Bleachings auf.

Amalgamsanierung unter Kofferdam

Möchten Sie Ihre Amalgamfüllungen entfernen lassen und durch Kunststoff ersetzen, helfen wir Ihnen gerne mit einer Beratung und einer wunschgemäßen Behandlung. Amalgam sondert nach und nach giftiges Quecksilber in Ihren Körper ab und ist als Zahnfüllung daher nicht mehr zu empfehlen. Bei unserem speziellen Verfahren werden Dämpfe, die bei der Entfernung entstehen, weitestgehend abgesaugt und Ihr Körper nicht belastet.

Hausbesuche nach Absprache

Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in unsere Praxis kommen können, vereinbaren wir gerne einen Hausbesuch bei Ihnen.

Parodontologie

Parodontitis ist neben Karies eine der meist verbreiteten Zahnerkrankungen, die häufig mit einer Zahnfleischentzündung beginnt. In den meisten Fällen tritt Parodontitis in seiner chronischen Form auf, die sich über viele Jahre hinweg schubweise entwickelt. Sicher feststellen lässt sich die Erkrankung nur mit professionellen Früherkennungstests. Wir beraten und therapieren Sie umfassend und geben Ihnen Tipps zur optimalen Mundhygiene.

Digitales Röntgen

Das digitale Röntgen ist die modernste und strahlenärmste Form der konventionellen Röntgenaufnahme. Ein analoger Röntgenfilm wird hier nicht mehr benötigt.

Schnarcherschiene

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Phänomen, das den Schnarchenden in seiner Erholungsphase einschränkt und zu schweren Folgeerkrankungen führen kann. Schnarchschienen helfen nicht nur Ihnen, sondern auch Ihren Mitmenschen.

Physiotherapie

Auf Wunsch kann auch Physiotherapie in Ihre Behandlung mit einfließen. Fragen Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Hochwertige Endodontologie (Wurzelbehandlung)